Wir sind das Leistungszentrum Schwarzer Kasten.
Die Auseinandersetzung mit Faust ist unser erstes gemeinsames Stück, denn wir haben unsere AG erst am Anfang dieses Schuljahres gegründet. Zwei von uns gehen in die 7. Klasse, drei in die E-Phase, wiederum drei in die Q2 und eine hat gerade ihr Abitur gemacht! Wir spielen alle seit der 5. Klasse bei Andrea Theater an der AES.
Weil wir uns als Kollektiv verstehen, arbeiten wir demokratisch und maximal kreativ an unseren Ideen und Zielen.
Unser Stück: Ein Mensch hochgebildet im Überfluss. Freier Zugang zu Bildung, mit viel Zeit und finanziellen Mitteln. Aber er hat Schranken im Kopf. Setzt sich selbst Grenzen und steckt fest – im ewig Alten. Stagnation pur.
Plötzlich bekommt er ein Angebot, das er nicht ablehnen kann … will … darf, weil es den Ausstieg aus seiner Misere zu sein scheint. Aber das Angebot ist genauso rückwärtsgewandt wie sein ganzes bisheriges Leben. Progression und Wandel gleich null.
Dennoch: Hey! Ein Augenblick der absoluten Zufriedenheit! Für diesen Moment geht er einen Pakt mit dem Teufel ein.
Denn My Body is a Cage.
Geist Körper Clash.
… und wir? Wir spielen Blockflöte.
In unserer Faustbearbeitung geht es um Bildung; das Wie, Warum und Wo unserer Lernerfahrungen.
Weil wir glauben, dass das viele betrifft, freuen wir uns besonders, dass wir unser Stück beim Schaufenster des hessischen Schultheaters zeigen und mit anderen ins Gespräch darüber kommen dürfen. Danke für die Einladung!